Telefontraining | Professionell Telefonieren – Lächeln kann man hören

Für den „guten Draht“ am Telefon

Ein Lächeln, eine vertraute Geste, ein Zwinkern –  gerne greifen wir im persönlichen Gespräch mit unseren Mitmenschen darauf zurück, um eine gute Beziehung aufzubauen. Doch wie gelingt dieser ohnehin schon

schwierige Beziehungsaufbau am Telefon? Und wie kann ich mein Gegenüber ohne Augenkontakt z.B. bei Reklamationen beruhigen – oder sogar für mich gewinnen?

In unserem Training lernen Sie, wie Sie per Telefon einen guten Draht mit Ihrem Gegenüber aufbauen und sich selbst professionell präsentieren.

Inhalte

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • So wirkt meine Stimme und Sprechweise sympathisch
  • Aktives Telefonieren:
    –  Die richtige Vorbereitung: Bedürfnis- & Ziel-Analyse
    –  Wirksame Gesprächseröffnung: der erste Eindruck zählt
    –  Zu vermeidende „Telefonsünden“
    –  Informationen einholen und verwenden (Fragetechniken, Aktiv zuhören, Einwände entkräften)
    –  Gesprächsleitfäden entwickeln
    –  Der positive, verbindliche Gesprächsabschluss
  • Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Telefonpartnern
  • Auf einer Wellenlänge mit meinem Gegenüber – Pacing und Leading am Telefon
  • Mein persönlicher Telefonleitfaden
  • Die Geheimnisse erfolgreicher Telefonate

PROFESSIONELL-TELEFONIEREN

Seminarcode
TEL10AH

Teilnehmer
max. 10 Personen

Dauer
1 Tag

Seminarzeiten
09:00 – 16.30 Uhr

Staffelpreise und
Firmentrainings
auf Anfrage

Anmeldung
0800-4775000

klaus.hildmann@hsp-training.de
www.hsp-training.de