Kurs Rhetorik: Selbstverteidigung – mit Worten und Körpersprache zu mehr Durchsetzungsvermögen

Rhetorik

Seminardauer: 1 Tag von 9:00 – ca. 16:30 Uhr

In vielen Situationen unseres Lebens hätten wir uns gerne durchgesetzt, aber in den entscheidenden Momenten fehlte uns der Mut, oder die sprachliche Ausdrucksfähigkeit oder aber auch das richtige Auftreten. Wir haben uns nicht getraut und anschließend geärgert. An anderer Stelle kommen uns Menschen körperlich zu nahe, es wird uns unangenehm und auch hier trauen wir uns oft nicht etwas forscher aufzutreten und den anderen auf Abstand zu halten oder ihn in seine Schranken zu verweisen. Mut und Selbstvertrauen sind die entscheidenden Ressourcen für mehr Durchsetzungsstärke. In diesem Training werden wir mit einfachen Übungen in einer vertrauensvollen Atmosphäre sehr schnell Erfolge erzielen.

Seminarinhalte:

  • Selbstvertrauen entwickeln
  • Positive Beziehungen aufbauen
  • Positiver denken
  • Gewinnender auftreten
  • Geistesgegenwart trainieren
  • Sich selbst behaupten

Sie werden an diesem Tag viele positive Erfahrungen machen und ein vollkommen neues Selbstwertgefühl entwickeln. Sie lernen sich mit Mut und Selbstvertrauen in schwierigen Situationen durchzusetzen und sich selbst dabei gut zu fühlen.

HSP-Kurs-bestanden
< 2021 >
September
  • Keine Veranstaltungen

Newsletter Anmeldung

HSP Aktuell

News

FAQ Fragen und Antworten